Oldtimertreffen in Burg/Fehmarn 2019

Emma 2019 b

Oldtimertreffen in Burg/Fehmarn 2019

Uns luden die Oldtimer Freunde Fehmarn zum Oldtimertreffen am Samstag, 14.September auf ihre schöne Insel ein.

Das ließen wir uns nicht zwei mal sagen und sagten zu.

Pünktlich um 8 Uhr fuhren wir (17 Vereinsmitglieder und drei sehr nette Gäste) mit unserer "EMMA" vom Betriebshof in Richtung Norden zur Insel Fehmarn. Um 9:30 Uhr stand "EMMA" an ihrem Platz vor dem Rathaus von Burg.

Für uns ging es erstmal zum nahe liegenden Bäcker zum vorbestellten Frühstück. Wir bekamen leckere Brötchen, Aufschnitt, Marmelade und leckeres Rührei mit Speck.

Nach der Stärkung gingen wir zurück zum Fahrzeug und standen dem Publikum Rede und Antwort. Wir verkauften auch die Fahrkarten für die große Inselrundfahrt, die am Nachmittag stattfinden sollte.

Zuvor jedoch gab es um 13 Uhr ein gemeinsames Mittagessen im Restaurant "Korfu".

Um 14:30 Uhr wurde noch eine "Siegerehrung" abgehalten. Wir hatten die Hoffnung, den Preis für das älteste Nutzfahrzeug zu bekommen. Jedoch machte uns dies ein Hentschel LKW aus dem Jahr 1959 zur Nichte. Er war nur ein paar Monate älter als unser Bus. Den Preis für den ältesten PKW gewann ein Wagen aus dem Jahr 1906.

Wir bekamen dann doch einen Pokal in der Kategorie: Besondere Fahrzeuge. Diesen teilten wir uns mit der Firma Kähler. Besonderes Fahrzeug, weil wir (Kähler und der VHSL) immer dabei sind und unsere Fahrzeuge mit Besuchern füllen, um diese dann mit zur Inseltour zu nehmen. Vielen Dank für die Auszeichnung.

Die Ausfahrt startete pünktlich um 15:30 Uhr. Wagen 141 und das Fahrzeug der Firma Kähler Reisedienst waren bis auf den letzten Platz ausgebucht. Die Tour führte in den Süd-Osten der Insel und dauerte 1,5 Stunden.

Um 17:30 Uhr machten wir uns auf den Rückweg und erreichten den Betriebshof um 19:20 Uhr.

Vielen Dank Stefan, dass Du uns wieder heil hin und zurück gebracht hast.

B.H.

Fehmarn 2   Fehmarn 1

 

 

Fehmarn 3   Fehmarn 9

 

 

Emma 2019 b   70447701 491817394729494 5087153050011828224 n

 

 

Fehmarn 8   Fehmarn 7

 

 

Fehmarn 5   Fehmarn 4

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok